Gemeinschaftsleistung von CSU, Jungen Union und Frauen Union Zwiesel

Auch diesmal hat sich wieder ein Team von JU, Frauen Union und CSU-Ortsverband am Zwieseler Christkindlmarkt beteiligt. An den drei Tagen wurde vom hausgemachten Punsch über frisch gebackene Plätzchen, Weihnachtsstollen und Hefezopf bis hin zu ausgezogenen Krapfen eine große Auswahl an Schmankerln angeboten. Ein Renner war die pikante Feuerwurst, die so manchem Standbesucher „einheizte“. Nachdem alle Unkosten bezahlt waren, blieb sogar ein kleines Plus, das Bürgermeisterkandidatin Elisabeth Pfeffer und CSU-Ortsvorsitzender Stefan Schmidt auf 300 Euroaufbesserten. Schmidt überreichte das Geld dem Chef des Feuerwehrvereins, Heinz Berndl. Jugendwart Martin Haiplik und die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Judith Dahlke, zeigten sich sehr erfreut über den Geldsegen, der zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit der Zwieseler Feuerwehr gespendet wurde. „Das ist der Grund warum Kommunalpolitik auch Spaß macht“, sagte Stefan Schmidt bei der Übergabe. „Ich habe als Mitglied im CSU-Ortsverband keinen Einfluss darauf, ob zum Beispiel eine Pkw-Maut eingeführt wird oder nicht – aber ich kann mich für meine Heimat und für die Menschen, die dort leben, einsetzen.“ Abschließend dankte der Ortsvorsitzende seinen CSUlern, denn inklusive Vorbereitungen und Saubermachen war mancher fünf Tage voll im Geschirr.

PNP: "Der Bayerwald-Bote" vom 07.12.2016 S. 25

« „Gemeinsam hat man bessere Chancen“ Unser Jahresrückblick 2016 »