Liebe Freunde,

junge Menschen bekunden häufig ein hohes Interesse an Politik im Allgemeinen, gehen aber gleichzeitig seltener zu Wal und binden sich weniger oft an eine Partei. Ein Phänomen, das möglicherweise daran liegt, dass sich die junge Generation im politischen Entscheidungsprozess kaum vertreten fühlt.
Die Stadt Viechtach hat sich diesem Gedanken angenommen und einen Jugendrat eingerichtet, bei dem junge Menschen zwischen 14 und 21 Jahren nicht nur Themen besprechen und eigene Projekte verwirklichen können, sondern auch aktiv Anträge in den Viechtacher Stadtrat einbringen können.
Der 1. Sprecher Giovanni Penzkofer wird uns einen Einblick in die Idee und Arbeit des erst kürzlich gestarteten Gremiums geben und anschließend mit uns diskutieren, wie die durch die Jugendbeteiligung ein Weg aus der Politikverdrossenheit gefunden werden kann.
Ich freue mich auf das zahlreiche Erscheinen und den persönlichen Austausch mit den Mitgliedern und Freunden des Ortsverbands aus Orts- und Kreis-JU und -CSU.

Euer
Alexander Hannes
Ortsvorsitzender

Anmeldung

Anmeldungen werden zur besseren Raumplanung gerne unter anmeldung@ju-zwiesel.de und allen anderen Kommunikationswegen entgegengenommen. Eine Teilnahme ist aber auch ohne Anmeldung möglich!

Details

Beginn:
11. März 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Hotel Kapfhammer
Adresse:
Holzweberstraße 6 - 10
94227 Zwiesel