Liebe Parteifreunde,
unser Forum für den politischen Nachwuchs – der Talentschuppen – geht weiter! Ich darf Euch ganz herzlich einladen zur Veranstaltung „Kommunalpolitik – Wie geht das?“ (3. Talentschuppen des CSU-Kreisverbandes Regen) mit dem Bürgermeister a.D. Robert Zettner am Samstag, 9. Juli 2016, 9:30 Uhr - 12:30 Uhr, im Hotel Kapfhammer (Holzweberstraße 6, 94227 Zwiesel).

Dieses Mal werden wir uns eingehend mit der Bedeutung und Geschichte sowie den rechtlichen Grundlagen der Kommunen beschäftigen. Es freut mich sehr, dass wir dafür - als profunden Kenner und Praktiker – den früheren Bürgermeister der Stadt Zwiesel und Rechtsanwalt Robert Zettner gewinnen konnten. Er wird uns aus Theorie und Praxis über die Verankerung und Bedeutung der Kommunen, über die Gemeindeorgane, die Haftungsfragen und Aufsicht über die Kommunen, über Planungsrecht und Landesentwicklungsplan, über Bauplanungsrecht sowie Erschließung und Ausbaubeitragsrecht informieren. Es wird viel Gelegenheit für Fragen und Diskussionen geben. Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Veranstaltung gemeinsam mit Euch!

Für das leibliche Wohl gibt es ein Weißwurst-Frühstück!
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Bitte gebt mir möglichst bald, spätestens aber bis Mittwoch, 6. Juli über die CSU-Geschäftsstelle Bescheid, ob Ihr teilnehmen werdet (csu-kreisverband-regen@t-online.de, Tel.: 09921-6768).

Herzliche Grüße
Euer
Dr. Stefan Ebner

Details

Beginn:
9. Juli 2016, 09:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Hotel-Gasthof Kapfhammer
Adresse:
Holzweberstraße 6
94227 Zwiesel